Vereinsausflug 2019

30. November bis 01. Dezember

Wenn das Holz im Bauernofen knistert, die Berggipfel vom ersten Schnee weiß leuchten und die Tage immer kürzer werden, dann ist Adventszeit in Südtirol.
Die kunstvoll geschnitzten Krippen werden ausgepackt, in den Stuben aufgestellt und mit Moos und Tannenzweigen aus den Wäldern geschmückt. Überall duftet es von frischgebackenem Zelten und Apfelstrudel.

Programm:

1. Tag:

Am heutigen Tag führt Sie die Fahrt ins schöne Südtirol nach Bozen. Hier können Sie die Zeit nutzen um den größten Weihnachtsmarkt Italiens auf eigene Faust zu erkunden. Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten lockt er mit seinem ganz eigenen, besonderen Flair alljährlich unzählige Besucher an den in der Adventzeit prächtig geschmückten Waltherplatz. Am Abend erreichen wir unser Hotel in Mölten. Dort werden wir von den Gastgebern zum Abendessen erwartet.

2. Tag:

Am Morgen geht es nach Meran. Die Meraner Weihnacht ist DAS Meraner Winterevent schlechthin. Dank einer stilvollen Verbindung von traditionellen Elementen und innovativen Ideen im Zeichen größtmöglicher Nachhaltigkeit weist dieser Christkindlmarkt einen ganz eigenen Charakter auf. Das Herzstück der Meraner Weihnacht ist die Kurpromenade mit zahlreichen Gastronomie- und Handwerksständen. Doch auch der nahegelegene Thermenplatz bietet mit einer stimmungsvollen Weihnachtsdekoration und den überdimensionalen "Weihnachtskugeln" einen besonderen Blickfang. Im Inneren der farbenprächtigen „Kugeln“ lässt sich mittags wie abends ein Menü à la Carte genießen. Zudem steht Besuchern am Thermenplatz eine Eislaufbahn zur Verfügung. Nach dem Aufenthalt in Meran treten Sie die Heimreise an.

Hinweis: Die Tage können auch getauscht werden, am Sonntag sind in Bozen die meisten Geschäfte offen.

Bei dieser Fahrt sind im Moment noch genügend Plätze frei.

Meldet euch bis zum 30.06.2019 verbindlich an. (So lange konnte eine gewisse Anzahl an Plätzen reserviert werden).

Doppelzimmer, Dusche / WC HP

• aktive Mitglieder 85,00 €
  • passive Mitglieder 105,00 €
  • Nichtmitglieder 135,00 €

Einzelzimmer, Dusche / WC HP

• aktive Mitglieder 103,00 €
  • passive Mitglieder 123,00 €
  • Nichtmitglieder 153,00 €

Der Anmeldeschluss ist am 30.06.2019.
Verbindliche Anmeldungen bei Christa und Dieter Felsmann (Tel. 7051).

Eine gute Reise wünscht die Vorstandschaft!